Kurs: Im eigenen Garten Lebensräume für Artenvielfalt schaffen

Kurs: Im eigenen Garten Lebensräume für Artenvielfalt schaffen

Miniteich-April-2022
Miniteich gestaltet mit Holz und Steinen aus dem Garten

Noch Plätze frei (bis Sonntag zu buchen)

Herbst und Winter eignen sich gut, um Material zu sammeln und im eignen Garten, vielleicht sogar auf dem Balkon, ökologische Nischen anzulegen. Weil Zeit ist, Material anfällt und durch das allmähliche Zusammentragen solche Nischen weitestgehend – wenn nicht sogar ganz – kostenfrei angelegt werden können.

Es sind übrigens Aufgaben, die auch gemeinsam mit Kindern durchgeführt werden können.

Hier noch mal die Empfehlung für den folgenden Kurs am Freitag, dem 16.9., von 17.00-19.15 h.

 

Zum Inhalt:

  • Miniteich anlegen, der sogar für den Balkon geeignet ist
  • Mit Totholz oder Steinen Käfer, Vögel und Frösche zu unterstützen
  • Nisthilfen und Winterquartieren anlegen, wie sie in der Natur entstehen, statt sie zu kaufen
  • Das Umfeld solcher Kleinbiotope mit Blühern und Sträuchern ergänzen

Dazu praktische Übungen und anschauliche Beispiele, wie solche Elemente angelegt und gepflegt werden.

Anmeldung bei der VHS     Im eigenen Garten Lebensräume für Artenvielfalt schaffen (vhs-koeln.de)  , sowie wetterfeste Kleidung und gegebenenfalls Gartenhandschuhe erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.