Hallo,

Nach dem WinterPlanjetzt wo die Tage wärmer werden geht es weiter mit dem Ofenbau-Projekt.
Nachdem das Fundament und das Holzlager den Winter gut überstanden haben, geht es jetzt weiter mit dem eigentlichen Ofenraum.

 

 

Backraum FundamentDazu wurde zuerst aus alten Ziegeln ein Boden gemauert, auf dem dann der eigentliche Backraum erstellt werden soll. Nach längeren Diskussionen und Überlegungen sind wir zum Entschluß gekommen, nicht nur die Bodenplatte, sondern auch die Außenwände aus Schamottsteinen zu mauern.

BodenplatteNachdem wir die Mehrkosten genehmigt bekommen haben, wurden diese bestellt und heute geliefert.
Nun folgt der spannende Teil unserer Arbeit mit dem Bau des Gewölbes.

 

 

Mehr dazu bald im Garten oder hier…

Gruß
Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.