Dellgrün

vhs-biogarten-sept-2012-gerhard-02-01-2006-18-00-11Der Arbeitskreis Dellgrün ist eine Vereinigung von Künstlerinnen und Künstlern, die Kunstausstellungen in Köln-Dellbrück durchführen.

Diese Ausstellungen finden meistens im jährlichen Abstand seit 2005 in Dellbrücker Privatgärten und auf dem Gelände des Biogartens des Thurner Hofes statt. Zeitpunkt ist ein Wochenende Ende August bis Mitte September.
In den Jahren 2007, 2009, 2010 und 2012 fanden diese Veranstaltungen ausschließlich auf dem Gelände des Thurner Hofes statt.
Seit dem Jahr 2007 gehört zu diesem Ereignis eine Abendveranstaltung am Freitag auf dem Thurner Hof, mit einer Eröffnungsrede von Frau Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin der Stadt Köln.

Ferner gibt es auf dem Thurner Hof, neben den Installationen des Arbeitskreises Dellgrün, ein Programm aus Musik, Gesang und Comedy. Die Veranstaltung geht bis zum späten Nachmittag des kommenden Sonntags.

Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen von den Mitgliedern des Arbeitskreises Biogarten im Thurner Hof, gegen eine freiwillige Spende, und Wein, Bier und Würstchen von einem ortsansässigen Weinhändler.

Beim letzten Mal durften wir auch einen Künstler aus dem Bunkergarten in Köln-Ehrenfeld begrüßen. Wir hoffen, ihn nächstes Mal wieder zu sehen.

Zur weiteren Information wird auf die Website des Arbeitskreises Dellgrün unter dellgruen-ak.de verwiesen.

Der nächste Dellgrün-Termin steht noch nicht fest. Sobald er bekannt ist, werden wir ihn in unserer Website veröffentlichen.

2 Responses to Dellgrün

  1. Edith Dellgrün says:

    Hallo,
    das hört sich alles ganz toll an. Mehr oder weniger per Zufall bin ich hier auf der Homepage gelandet. Ich heiße Edith Dellgrün , meine Eltern kamen aus Köln, und ich bin gerade im Abschlusssemester meines Studium für Malerei/Zeichnung.

    Könnt ihr mir bescheid geben, wenn der nächste Termin feststeht? Muss man Künstler aus Dellbrück sein um mitmachen zu dürfen?

    Lieben Gruss
    Edith Dellgrün

    • Andreas Geißler says:

      Hallo Edith,

      der Termin zur nächsten Dellgrün Veranstaltung wird zu gegebener Zeit hier auf der Seite veröffentlicht.
      Auch auf der offiziellen Page der Künstler Arbeitskreises gibt es mehr Informationen.
      Darüber gibt es auch den Kontakt zu der Gruppe, die auch Ihre Frage zur Mitarbeit beantworten können.

      Gruß
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.