Kölner Pflanzentauschbörse – das 50. Mal!
am 6.5. 2018 11 – 14 Uhr

TauschbörseBei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen können alle, die schon immer kommen, und hoffentlich viele Neue ihre Pflanzen, Gartentipps und Saatgut für diese oder schon die kommende Saison tauschen. Wer nichts zum Tauschen hat, kann Pflanzen wie immer gegen Spende für Zartbitter e.V. mitnehmen.

Am Stand des Biogartens gibt es schwerpunktmäßig Stauden, die für Insekten wichtig sind, Kräuterstecklinge und auch einige Gemüse-Jungpflanzen (Tomaten, Karden, Salate…). Außerdem hat das Botanische Institut der Uni Köln einige Kisten mit interessanten Pflanzen gespendet (vielen Dank!).

Zartbitter e.V., der BUND und erstmals auch die Regionalgruppe Köln des VEN (Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt) werden mit Infoständen und Pflanzen bzw. Saatgut vor Ort sein.

Wie immer gibt es den “Tag des offenen Bienenhauses” und eine Cafeteria.

Adresse: Köln-Dellbrück, Mielenforster Straße 1. KVB-Haltestelle Dellbrücker Hauptstraße (Linien 18 und 3).

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.