Der VHS Biogarten beim “Tag des guten Lebens” am 31.5. in Sülz

Der VHS Biogarten beim “Tag des guten Lebens” am 31.5. in Sülz

Schon 2013, beim ersten “Tag des guten Lebens/Kölner Sonntag der Nachhaltigkeit” in Ehrenfeld, hat der VHS Biogarten Köln eine Aktion (“Park statt Parken”) durch Pflanzenspenden und Beratung unterstützt.

Dieses Jahr hat sich nun in Sülz eine Gruppe von AnwohnerInnen zusammengefunden und eine Aktion mit dem Titel “Mehr Grün ins Veedel!” vorbereitet:
Es geht um die nachhaltige, umweltfreundliche Begrünung von innerstädtischen Flächen und Räumen wie Baumscheiben, Hinterhöfen, Plätzen und Balkons.
Also nicht nur Geranien, sondern auch mal Wildblumen, Gräser und robuste Gartenstauden pflanzen, die Vögeln und Insekten Nahrung bieten, weniger Wasser brauchen und auch noch gut aussehen.

Passend zum diesjährigen Thema des “Tag des guten Lebens” (Freiraum/Gemeinschaftsraum: Gestalte deine Stadt!) bietet die Gruppe, unterstützt von Mitgliedern des Biogartens, mehrere Hundert Pflanzen gegen Spende an und die zugehörige Beratung zu Standort, Pflege etc. Außerdem gibt es Samen, Seedballs und jede Menge Informationen.

Ihr findet den Stand ab 11 Uhr am Manderscheider Platz/Ecke Berrenrather Straße. Die Nachbarn dort sind die anderen Kölner Gemeinschaftsgärten, der BUND, die Solawi (Solidarische Landwirtschaft).

Link zum “Tag des guten Lebens”: https://www.tagdesgutenlebens.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert