Gemeinschaftsaktionstag im Biogarten

Zum Beginn des Garten- und Imkerjahres waren wieder alle Arbeiskreisteilnehmer aufgerufen, gemeinsam den Garten vorzubereiten, die Werkzeuge zu sortieren und vieles andere über Winter Liegengebliebenes zu erledigen.

Obstwiese

Obstwiese

Im Baum

Im Baum

Diesem Ruf folgten am letzten Samstag des Februar bei herlichem Frühlingswetter eine erfreuliche Anzahl Gärtner und Imker, die sich auch sofort an die Arbeit machten.

Baumschnitt

Baumschnitt

Hotel

Hotel

Neben dem Aufräumen des Kellers, der Vorbereitung der Beete, würde fleißig Bäume beschnitten, das Schnittholz zum Häckslen vorbereitet und gesammelt, ein Graben für die Stromversorgung der Aufenthaltshütte gegraben, sowie das “Wildbienen-Hotel” am Bienenstand ausgebessert.

Mittagspause

Mittagspause

Belohnt wurde die Arbeit durch ein leckeres, gemeinsames Mittagessen bei herrlichstem Sonnenschein.

Der gelungene Aktionstag war natürlich nur der Anfang für ein weiteres erfolgreiches Jahr des Biogartens…

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.