Imker-Wintervortrag “Kerzen”

Am 1.12. hat uns Horst einen praktischen Einblick in die Kerzenherstellung gegeben.
Er stellte uns die Palette der Kerzen vor die er jedes Jahr herstellt und auf Märkten anbietet.
Horst Kerzenauswahl



Auch auf die Qualitätsunterschiede zwischen Hand- und industriell hergestellten Kerzen machte er uns aufmerksam.
Beim praktischen Teil hatten wir die Gelegenheit unser handwerkliches Geschick in der Kerzenproduktion aus Wachsplatten unter Beweis zu stellen.
Hier konnten wir bei einem Schluck süßen Mets (trotz “trocken” auf dem Etikett) eine Sammlung verschiedener Kerzengrößen und -formen rollen, die wir auch für unseren Hausgebrauch mitnehmen konnten.

Mit Met gehts besser Rollen Ergebnis des Tages




Alles in allem ein toller und produktiver Nachmittag, Danke Horst !!

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.