Jetzt anmelden zum VHS-Kurs Giftpflanzen – wirksame Heilpflanzen

Wir haben sie in unserem Kochtopf, denn durch die Zubereitung werden auch viele Pflanzen mit giftigen Inhaltsstoffen genießbar und köstlich. Manche sind vertraut, andere gefürchtet. Und nicht nur im Mittelalter wurden Giftpflanzen sowohl als Medizin als auch als Mittel zur Vollstreckung von Gerichtsurteilen verwendet. Um Giftpflanzen ranken sich viele Geschichten und Mythen, die zum Staunen und Gruseln verführen.

Im Kurs werden  hiesige Giftpflanzen gezeigt, alter Volksglaube erzählt und wissenschaftliche Erkenntnisse zur tatsächlichen Identität und Wirkung der Giftstoffe erläutert.

Der Kurs wird gehalten am 6. September von 15-17 Uhr im VHS-Biogarten Thurner Hof.

Er findet nur statt, wenn sich bis zum 29.8. genügend Teilnehmer bei der VHS angemeldet haben.

Bei Regen bitte wasserdichtes Schuhwerk und Schirm mitbringen, obwohl ein Teil des Kurses in der Gartenhütte stattfinden kann.

Tagged , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Jetzt anmelden zum VHS-Kurs Giftpflanzen – wirksame Heilpflanzen

  1. Schumacher, Philipp says:

    Liebes Thurner Hof Team,
    meine Frau und ich würden gern an dem VHS Kurs Giftpflanzen teilnehmen. Sind denn noch Plätze verfügbar?

    Sonnige Grüße vom Mittelmeer

    P. Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.