2. Kölner Samentauschbörse am 9.3. 2014, 14 bis 17 Uhr

Samentauschboerse 2014

Samentauschboerse 2014

Das Netzwerk urbanes Grün Köln NUGK lädt alle GärtnerInnen, Gemeinschaftsgärten und Grünprojekte ein, Saatgut jeglicher Art zu tauschen. Der VHS Biogarten wird selbstverständlich dort vertreten sein. Besonders interessiert waren viele BesucherInnen schon im letzten Jahr an samenfesten Sorten, die man selber nachziehen kann, und an alten regionalen Gemüsesorten. Wer nichts zu tauschen hat, kann trotzdem Samen gegen eine Spende mitnehmen. Die Spenden kommen dieses Jahr der Rheinischen Gartenarche zugute, die an einem Infostand ihre Arbeit zur Sammlung und Erhaltung alter Gemüsesorten aus dem Rheinland vorstellen wird.

Außer Kaffee, Kuchen und einem kleinen Kinderprogramm wird es Informationen und Filme zum Thema neue EU-Saatgutrichtlinie, Hybridsorten, Saatgutmonopole von Monsanto und Co. etc. geben.

Ort: eva e.V., Herbrandstr. 10, Köln – Ehrenfeld,  Nähe Cinenova, Herbrands und Büze. KVB-Linien 3 u. 4, Haltestellen Ehrenfeldgürtel oder Leyendeckerstraße.

Tagged . Bookmark the permalink.

2 Responses to 2. Kölner Samentauschbörse am 9.3. 2014, 14 bis 17 Uhr

  1. Karen Tobias says:

    Hallo, ich wüsste gern, wan die diesjährige Pflanzentuaschbörse sein wird.

    Viele Grüße, Karen Tobias

    • Andreas Geißler says:

      Hallo Karen,
      der Termin ist der 4.5., ist auch schonin unserem Terminkalender und in der VHS-“Kursliste”.
      Gruß
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.